Die Heimvolkshochschule am Seddiner See ist eine landesrechtlich anerkannte Bildungsstätte im Land Brandenburg.
Heimvolkshochschule bedeutet Leidenschaft für unsere Region, Sauberkeit, Ordnung und Hygiene sowie freundliches Miteinander.
Wir suchen eine Reinigungskraft (m/w/d), die mit viel Leidenschaft und Motivation für uns und unsere Gäste da ist.
Wir freuen uns auf Sie.
Arbeitszeit: ab sofort möglich, spätestens zum 01.01.2026; 30 Arbeitsstunden/Woche
Arbeitsort: 14554 Seddiner See
Weiterlesen …
Der bekannte rbb-Moderator Uwe Madel und der Präventioner der Polizei Jürgen Schirrmeister präsentieren „kriminelle Geschichten“ aus dem wirklichen Leben. Es gibt viel Nachdenkliches, Überraschendes und reichlich Amüsantes in einem 2-stündigen Bühnenprogramm.
Das Besondere an dem Programm ist die Verbindung von Unterhaltung und Informationsgehalt ... und das ganz ohne den Hauch von Belehrung und erhobenem Zeigefinger und immer mit einem Lächeln!
Die Veranstaltung findet am 29.11.2025 um 18.00 Uhr in der Heimvolkshochschule am Seddiner See, Seeweg 2, 14554 Seddiner See, statt.
Um vorherige Anmeldung unter 033205-25000 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wird gebeten. Erfrischende Getränke und Snacks sind im Angebot.
Der Eintritt ist frei.
Weiterlesen …
Mit über 200 Gästen feierte die Heimvolkshochschule am Seddiner See ihr 30-jähriges Bestehen. Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Michael Lunberg, begrüßte die Anwesenden und zog Bilanz: „Pädagogisches Fundament unserer Arbeit ist und bleibt die Heimvolkshochschulpädagogik. Leben und Lernen unter einem Dach, Bildung durch Dialog, Gemeinwohlorientierung – das sind keine Schlagwörter, dafür stehen wir!“
In unserer Jubiläumszeitung finden Sie alles rund um unser Jubiläum. Stöbern Sie gern unter folgendem Link: https://www.hvhs-seddinersee.de/zeitung-30-jahre-hvhs
Weiterlesen …
Kommen Sie Mit uns um die Welt- Wir laden Sie zu einer spannenden Veranstaltungsreihe ein, um gemeinsam über den Tellerrand zu schauen.
Drei Nachmittage, drei spannende Gäste, drei Themen, die aktueller nicht sein könnten.
Weiterlesen …
Wir freuen uns sehr auf eine spannende Lesung mit Dörte Grimm und Sabine Michel aus ihren Büchern "Die anderen Leben- Generationengespräche Ost" und "Es ist einmal".
Die Veranstaltung findet am 05.11.2025 ab 14.00 Uhr in der Heimvolkshochschule am Seddiner See, Seeweg 2, 14554 Seddiner See, statt.
Um vorherige Anmeldung unter 033205-25 00 20 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wird gebeten.
Der Eintritt ist frei.
Weiterlesen …